+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Benedikt Kaufmann

Netflix-Monstertrade geschlossen – mit 59 Prozent Gewinn!

-%
Netflix

Die Euphorie nach den Q3-Zahlen von Netflix ist im gestrigen Handel etwas verflogen. Die nachbörslichen Kurse konnten nicht gehalten werden, obwohl das Gros der Analysten die Kursziele anhob. Für die Teilnehmer beim Monstertrade bleibt heute dennoch ein satter Gewinn.

Zahlreiche namhafte Analystenhäuser hoben nach den starken Netflix-Zahlen ihre Kursziele an. So ging Morgan Stanley rauf von 450 auf 475 Dollar und Goldman Sachs legte sogar von 430 auf 480 Dollar zu. Das Gros der Netflix-Analysten ist nach den Zahlen bullish gestimmt. 27 sehen in der Aktie einen Kauf, 13 eine Halteposition, nur 4 empfehlen die Aktie zum Verkauf.

Einer der Dauerbären ist dabei Michael Pachter von Wedbush. 2012 stufte er bei einem Kurs von 9,50 Dollar das Papier des Streaming-Riesens von "Halten" auf "Verkaufen" und blieb seither seiner Meinung treu. Sein aktuelles Kursziel von 150 Dollar liegt entsprechend weit unter dem Analystenkonsens von 399 Dollar.

Monstertrade mit 59 Prozent Gewinn

Wer Michael Pachter folgte, hat mit Netflix keine Gewinne gemacht. Wer jedoch beim Monstertrade von DER AKTIONÄR teilnahm, hat in kürzester Zeit 59 Prozent Gewinn realisieren können. Bei 1,69 Euro wurde der Netflix-Schein (ISIN: DE000DS60JS8 | WKN: DS60JS) vor den Zahlen gekauft, bei 2,87 Euro wurden 50 Prozent verkauft und beim Stopp von 2,50 Euro die zweite Hälfte.

Mehr zu Netflix und die konkreten Optionsscheine für die nächsten Monster-Trades finden Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR. Wer keinen Trade verpassen will, kann sich auch kostenlos unter www.monstertrades.de registrieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern