+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Stark in China, Analysten sehen Potenzial

-%
Daimler

Gute Nachrichten für die deutschen Premium-Autobauer. Der wichtigste Absatzmarkt China wächst weiter. Im Juni ist der Auto-Absatz im Reich der Mitte um 14 Prozent auf 1,47 Millionen Autos geklettert. Für China-Chef Hubertus Troska ist und bleibt das Reich der Mitte der Schlüsselmarkt. Er sei "sehr, sehr positiv gestimmt", dass der noch bestehende Rückstand dort schnell aufgeholt werde, sagte Daimlers China-Vorstand Hubertus Troska der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Kaufempfehlung Teil 1

Auch die Analysten bleiben für die Daimler-Aktie optimistisch. „Auf dem Daimler Truck Capital Market Day in Berlin und Magdeburg wurde die Guidance für das Gesamtjahr mit einer signifikanten EBIT-Verbesserung nochmals bestätigt. Trotz einigerSchwierigkeiten in Südamerika und Europa ist Daimler zuversichtlich unterwegs. Wir haben unsere Erwartungen um die Sondereffekte (Verkauf des RRPS-Anteils und Tesla) adjustiert und operativ leicht angepasst. Mit einem neuen Kursziel von 85 Euro bestätigen wir die Kaufempfehlung“, sagt Analyst Chritian Ludwig vom Bankhaus Lampe.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufempfehlung Teil 2

Nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnt sich Analyst Christian Breitsprecher von der australischen Investmentbank Macquarie. Der Experte hat Daimler nach den US-Absatzzahlen für den Juni auf "Outperform" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Der Monat sei für die europäische Autobranche stark ausgefallen und habe den schwachen Jahresauftakt ausgeglichen. Besonders für die deutschen Hersteller mit Ausnahme von Volkswagen (VW) konstatierte er eine gute Entwicklung. Daimler gehöre dank der starken Produktdynamik der Marke Mercedes zu seinen "Top Picks". Fazit: Die Daimler-Aktie liegt weiterhin gut im Rennen, charttechnisch wird es spannend.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern