++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
14.12.2022 ‧ dpa-Afx

Keine Starts und Landungen am Münchner Flughafen wegen Glättegefahr

-%
Deutsche Lufthansa

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wegen Glättegefahr durch gefrierenden Regen konnten am Mittwochnachmittag am Münchner Flughafen vorläufig keine Flugzeuge starten und landen. 133 Flüge seien abgesagt, 26 umgeleitet worden, sagte ein Sprecher des Flughafens der Deutschen Presse-Agentur. Die gesamte Crew des Airports sei mit 150 Räumfahrzeugen im Einsatz, um die beiden Start- und Landebahnen schnellstmöglich wieder freigeben zu können. Allerdings sei man dabei auf die Hilfe der Natur angewiesen. "Wenn kein gefrierender Regen mehr fällt, ist so eine Start- und Landebahn innerhalb von 20 bis 25 Minuten wieder benutzbar", sagte der Sprecher. Wann dies der Fall sein könnte, blieb zunächst unklar./fjm/DP/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern