Ross Stores

106,40 EUR
+0,15 %
ISIN US7782961038 WKN 870053
Dividende: 0,98 %
    Intraday1D
    Woche1W
    3M
    6M
    1J
    3J
    5J
    10J

    Intraday-Spanne

    H 107,02
    T 106,40
    +0,58 %
    0 %

    1-Jahres-Spanne

    H 109,98
    T 78,61
    +3,36 %
    -26,12 %

    10-Jahres-Spanne

    H 109,98
    T 7,79
    +3,36 %
    -92,68 %
    Daten werden geladen ...
    DER AKTIONÄR exklusiv

    Performance

    Intraday
     
    +0,15 % 106,24 €
    Woche
     
    +0,08 % 106,32 €
    Year-to-date
     
    +3,46 % 102,84 €
    1M
     
    +2,86 % 103,44 €
    3M
     
    +7,64 % 98,85 €
    6M
     
    +11,91 % 95,08 €
    1J
     
    +31,28 % 81,05 €
    3J
     
    +72,45 % 61,70 €
    5J
     
    +153,99 % 41,89 €
    10J
     
    +1.265,64 % 7,79 €

    Kennzahlen in USD

    2019 2018 2017 2016 2015
    Umsatz (Mio.) 14.984 14.135 12.867 11.940 11.042
    Nettogewinn (Mio.) 1.588 1.363 1.118 1.021 925
    Gewinn/Aktie 4,30 3,58 2,85 2,53 2,24
    Dividende/Aktie 0,90 0,64 0,54 0,47 0,40
    Rendite (%) 0,98 0,78 0,82 0,84 0,87
    KGV 21,44 23,04 23,15 22,21 20,51
    KUV 2,27 2,22 2,01 1,90 1,72
    PEG 1,07 0,90 1,83 1,68 1,49

    KUV

    PEG

    Unternehmensprofil

    Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

    Offizielle Webseite: www.rossstores.com

    Aktionärsverteilung

    Daten werden geladen...