Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Shutterstock
27.11.2020 Maximilian Völkl

Amazon, Nike und Co: Die 10 besten Aktien für den Black Friday

-%
Amazon.com

In Zeiten von Corona erfährt E-Commerce einen wahren Boom. Am Black Friday erlebt der Shopping-Wahnsinn gerade seinen Höhepunkt. Die Umsätze der Konzerne werden explodieren, an der Börse kommt das gut an. DER AKTIONÄR zeigt die 10 Profiteure, denen die Analysten am meisten zutrauen.

Absoluter Favorit der Analysten ist der Gigant Amazon, der laut Truist Securities in diesem Jahr 42 Cent von jedem ausgegebenen Dollar in der Shopping-Saison bekommt. Auch DER AKTIONÄR steht der Bezos-Konzern weiter auf der Kaufliste. Doch auch Etsy, Nike oder Walmart stehen seit Langem auf der Kaufliste und haben auch auf dem aktuellen Niveau noch viel Potenzial.

Unternehmen Durchschnittliches Potenzial laut Analysten Anteil der Kaufempfehlungen
Amazon 20,3% 85,7%
Lowe's 17,3% 64,5%
Home Depot 13,0% 54,5%
TJX Companies 12,9% 78,6%
Ross Stores 10,9% 69,2%
Etsy 10,6% 94,1%
Nike 8,4% 76,5%
Hasbro 6,7% 76,5%
WalMart 6,1% 57,6%
Dollar General 6,0% 67,9%
Quelle:FactSet

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7