++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
29.12.2022 Timo Nützel

US-Dauerläufer mit Korrektur: Steht der Ausbruch bevor?

Seit 2011 kletterte die Aktie des US-Finanzdienstleisters Visa stetig nach oben. Mehr als 1.000 Prozent Kursgewinne stehen ihr seitdem zu Buche. Seit gut eineinhalb Jahren ist sie jedoch in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Ist jetzt ein Rebound zu erwarten und wie erkennt man rechtzeitig solche trendstraken Aktien?

Nachdem die Visa-Aktie nach der beachtlichen Aufwärtsrally ein Rekordhoch bei 252,67 Dollar markiert hatte, konsolidierte sie in Form eines abfallenden Kanals. Im Oktober startete sie an der unteren Begrenzung bei rund 180 Dollar einen erneuten Rebound, wobei ihr diesmal während der Aufwärtsbewegung Ende November sogar der Ausbruch aus dem Abwärtskanal glückte.

Noch steht das Kaufsignal auf wackeligen Beinen. So fiel der Kurs erneut an diese Linie zurück. Kann diese jedoch erfolgreich getestet werden, dürfte der Titel schon in Kürze Angriff auf die Widerstandszone um 220 Dollar nehmen. Darüber wäre der Weg bis an das Rekordhoch frei.

Chart von tradingview.com
Visa in Dollar (im Wochenchart)

Gelingt der Test, dürfte die Visa-Aktie ihre atemberaubende Rally fortsetzen. Anleger, die in Zukunft auch frühzeitig von trendstarken Aktien profitieren wollen, sollten sich die 800%-Strategie genauer anschauen. Hier wurde Visa bereits 2014 empfohlen. Für Anleger bedeutet dies ein sattes Plus von 375 Prozent. Noch bis Samstag sind mit dem Code FINALE 15 Prozent Rabatt drin.

Buchtipp: Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende

Philip A. Fisher ist nicht nur einer der Urväter des modernen Investierens, er wird auch von Warren Buffett in einem Atemzug mit Benjamin Graham genannt. Sein zeitloser Klassiker „Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende“ erscheint nun erstmals in deutscher Sprache. Fishers Investmentstrategie fasziniert mit ungewöhnlichen Ansätzen und überzeugt mit überragender Performance. Ob ein Anleger seine Sammlung großer Börsenklassiker komplettieren oder aber sein Instrumentarium um einige extrem erfolgreiche Methoden erweitern möchte – bei Buffetts Lehrmeister Philip A. Fisher wird er in jedem Fall fündig. 

Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende

Autoren: Fisher, Philip A.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 28.09.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-905-0

Jetzt sichern