++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Lemonsoup14/Shutterstock
22.06.2022 Tim Temp

Plug Power: Aktie stemmt sich überraschend gegen den Trend

-%
Plug Power

Die kurzzeitige freundliche Stimmung ist am heutigen Mittwoch wieder verpufft. Der Gesamtmarkt notiert auf breiter Front schwächer. Einige Aktien, die im weitesten Sinne dem Tech-Segment zugeordnet werden können, notieren allerdings etwas fester. Dazu zählt auch die Plug-Power-Aktie. Der Titel setzt damit seine Erholung der vergangenen Tage fort.

In der vergangenen Woche fiel der Preis pro Anteilsschein bis an die Marke von 14 Dollar. Die Plug-Power-Aktie stabilisiert sich auf diesem Niveau trotz angespannter Gesamtlage. Am Freitag, den 17. Juni, setzten die Bullen dann ein starkes Zeichen und schickten den Kurs um über elf Prozent in die Höhe. Dabei wurde auch ein Gap-Close bei 15,75 Dollar gemeistert.

Das Signal lockte weitere Käufer an und so konnte sich der kurzfristige Trend weiter fortsetzten. Damit legte die Aktie in wenigen Tagen über 20 Prozent zu. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen das positive Momentum aufrechterhalten können, um in den kommenden Wochen den hartnäckigen Widerstand im Bereich der 19-Dollar-Marke zu überwinden.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Da der Abwärtstrend weiter intakt ist, kann aktuell noch keine Entwarnung bei der Plug-Power-Aktie gegeben werden. Aber die technische Konstellation hellt sich momentan weiter auf. Daher gehört der spannende Titel auf die Watchlist, bis der Abwärtstrend nachhaltig überwunden ist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern