3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: Der Aktionär TV
30.09.2019 Thomas Bergmann

DAX zwischen Hoffen und Bangen: Das ist jetzt die richtige Strategie

-%
DAX

Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist wieder einmal das bestimmende Thema an der Börse. Am Freitag sorgte Präsident Donald Trump mit neuen Plänen, chinesische Investitionen in den USA einzuschränken, für Verunsicherung bei den Anlegern. Mittlerweile gibt es ein paar sanftere Töne, doch die Märkte sind nervös.

Aus technischer Sicht ist der DAX in seine angestammte Handelsspanne zwischen 12.300 und 12.500 zurückgekehrt. Das ist erst einmal ein positives Signal. Wie sich Anleger zurzeit positionieren sollten, erfahren Sie im "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot