Vor den mit Spannung erwarteten US-Verbraucherpreisdaten knüpft der DAX am Dienstag an seine Vortagsgewinne an. Anleger gehen mutig an die Daten aus den USA heran, die am Nachmittag veröffentlicht werden. Auch in Asien sind die Börsen weiter gestiegen. Damit setzt auch die BYD-Aktie die Erholung fort und mit dem Ausbruch wurde jetzt ein neues Kaufsignal ausgelöst.
Die BYD-Aktie klettert weiter Richtung Norden und mit dem Ausbruch über den Widerstand bei der 255-HKD-Marke hat der Titel nun ein weiteres technisches Kaufsignal ausgelöst. Damit nehmen die Bullen nun bereits die nächste Hürde ins Visier. Bei 267,90 HKD befindet sich am Jahreshoch ein wichtiges Level. Aufgrund der Trendstärke und der Dynamik stehen die Chancen gut, dass die Bullen in den kommenden Wochen auch diese Marke erreichen.
Hier kann es dann zu ersten Gewinnmitnahmen kommen. Anleger sollten sich hiervon aber nicht verunsichern lassen, denn auch fundamental steht BYD bestens dar. Gelingt der Ausbruch über das Jahreshoch, kann es mit dem dann entstehenden Kaufsignal schnell bis zur psychologisch wichtigen 300-HKD-Marke gehen (siehe Chart).
Der starke US-Tech-Sektor beflügelt fast den gesamten Markt und auch die BYD-Aktie profitiert von dem Rückenwind, da Anleger weltweit in Kauflaune sind. Der Titel setzt seine Erholung fort und mit dem frischen Kaufsignal entsteht neue Dynamik. Risikofreudige Anleger können noch einsteigen.