++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Bartlomiej K. Wroblewski/Shutterstock
11.03.2024 Erik Kämper

Söllner: Nach Bitcoin und Nvidia – Quantencomputer der nächste Trend?

-%
IBM

In der heutigen Episode Kämpers Börse gibt es einen Marktüberblick im Technologie-Sektor. Florian Söllner, Autor des Hot Stock Report, verrät uns seine Meinung zu den wichtigsten Werten. Neben Palantir und Nvidia sprechen wir über den Fehltritt der Alphabet-Tochter Google im Bereich des Chat-Bots Gemini. Wie lang wird der KI-Boom noch anhalten? Geht es stetig weiter nach oben oder erwartet uns in Zukunft eine größere Korrektur? Wenn jedoch ein Trend so langsam vorbeigeht, steht der nächste schon in den Startlöchern. Lautet dieser möglicherweise Quantencomputer? Bei der Forschung ganz vorne mit dabei ist IBM. Ein mögliches Investment mit weitem Blick in die Zukunft? 

Zur neuen Folge

Podcast, Kämpers Börse, DER AKTIONÄR
Börsentäglich um 16:00 Uhr. Überall, wo es Podcasts gibt!

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies, Nvidia, IBM

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
IBM - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern