++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
27.12.2021 Michel Doepke

Nächster Biotech-Abriss: Diese Aktie verliert unfassbare 67 Prozent

-%
Nasdaq 100

Erst Allakos vor Weihnachten, jetzt BridgeBio Pharma nach dem Fest: Die beiden Biotech-Gesellschaften haben mit enttäuschenden Studiendaten zum Jahresende bei den Investoren für lange Gesichter gesorgt. Zwar verfügt BridgeBio Pharma über eine breite Pipeline, doch der Rückschlag beim Top-Projekt Acoramidis wiegt schwer.

Am Montag hat BridgeBio Pharma die zwölfmonatigen Top-Line-Ergebnisse der Phase-3-Studie mit Acoramidis zur Behandlung der Transthyretin-Amyloidose (ATTR) publiziert. Der primäre Endpunkt wurde hierbei verfehlt.

BridgeBio Pharma

Bei der Substanz Acoramidis handelte es sich um eines der wichtigsten Spätphasen-Projekte in der klinischen Entwicklung von BridgeBio Pharma. Das Unternehmen hat mit Nulibry und Truseltiq bereits zwei Produkte am Markt.

Generell verfolgt das Unternehmen Produktkandidaten, die seltene Erkrankungen adressieren sollen. Der Markt gilt als lukrativ. Doch die Weiterentwicklung einer breiten Pipeline, wie sie BridgeBio Pharma inne hat, kostet viel Geld. Per Ende September betrugen die Barmittel inklusive Kreditfazilität 1,2 Milliarden Dollar. 

BRIDGEBIO PHARMA INC. REGISTERED SHARES DL-,001 (WKN: A2PLX7)

Der Studienflop von BridgeBio Pharma schockt die Marktteilnehmer, die Aktie verliert zur Stunde etwa zwei Drittel an Wert. Interessierte Anleger sollten bei dem hochspekulativen Wert nun nicht ins fallende Messer greifen und unbedingt eine charttechnische Bodenbildung abwarten. Maximal Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nasdaq 100 - PKT

Jetzt sichern