++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
18.11.2021 Michel Doepke

Übernahme-Hammer! Novo Nordisk greift nach diesem Ver10facher-Kandidaten – 80 Prozent Aufschlag!

-%
Dicerna Pharmaceuticals

Das Übernahme-Karussell im Biotech-Sektor bleibt in Schwung. Novo Nordisk greift nach der amerikanischen Biotech-Schmiede Dicerna und legt dafür einen einstelligen Milliarden-Dollar-Betrag auf den Tisch. Investierte Anleger beziehungsweise Leser des Börsendienstes "Ver10facher" können sich auf eine Prämie von satten 80 Prozent freuen.

Im Konkreten bietet Novo Nordisk 38,25 Dollar je Dicerna-Aktie (umgerechnet 33,72 Euro). Damit wird der RNAi-Spezialist mit 3,3 Milliarden Dollar bewertet. Die Vorstellung des Wertes im Ver10facher erfolgte bereits Anfang Mai dieses Jahres zum Kurs von 23,85 Euro. Im Anschluss schaltete die Aktie in den Rally-Modus, doch gemischte Studiendaten schickten den Wert im Anschluss auf Talfahrt. Es erfolgte wiederum ein Nachkauf zu Kursen um die 18,00 Euro.

Dicerna Pharmaceuticals (WKN: A1XCYU)

Mut und Geduld zahlen sich aus

Zugegeben: Die Kursentwicklung der letzten Wochen hat an den Nerven der Anleger gezehrt. Doch die Geduld wird nun belohnt. Erst vor wenigen Wochen hat der Ver10facher beim Dicerna-CEO Douglas M. Fambrough nachgefragt, ob das Unternehmen Übernahmeinteresse geweckt habe. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen über mögliche Fusionen und Übernahmen. Wir konzentrieren uns darauf, unsere eigenen und Partnerprogramme voranzutreiben", wich der Firmenlenker der Frage aus. "Ich kann Ihnen sagen, wo Dicerna derzeit steht und Ihnen einige unserer jüngsten Fortschritte in unseren Kern- und Kooperationsprogrammen in der Pipeline vorstellen."

Wie es nun mit der Aktie von Dicerna weitergeht und welche anderen Titel das Zeug zum Überflieger haben, lesen Sie im Ver10facher. Heute, am Donnerstag, dem 18. November, ist eine Neuvorstellung geplant. Die neue Ausgabe erscheint um 18 Uhr.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dicerna Pharmaceuticals - €
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern