Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
19.11.2021 Michel Doepke

Novo Nordisk: Hammer-Deal mit Dicerna – jetzt heben diese AKTIONÄR-Tipps ab

-%
Novo Nordisk

Die dänische Novo Nordisk hat mit der milliardenschweren Übernahme des Ver10facher-Kandidaten Dicerna am Donnerstag für Schlagzeilen gesorgt. Bei dem aufgekauften Unternehmen handelt es sich um einen RNAi-Spezialisten. Kein Wunder, dass im Windschatten von Dicerna auch andere Player aus diesem Bereich deutlich zugelegt haben. Darunter befinden sich auch zwei laufende AKTIONÄR-Empfehlungen.

Der größte und wohl bekannteste börsennotierte RNAi-Spezialist ist Alnylam. Die Aktie zog am Donnerstag um 3,6 Prozent an. Allerdings ist die Bewertung mit gut 21 Milliarden Dollar recht sportlich, weshalb DER AKTIONÄR in Ausgabe 34/21 zwei kleinere, spekulativere RNAi-Werte vorgestellt hat.

Kräftiges Kursplus

Zu dem Duo gehört unter anderem die Aktie von Arrowhead, die am Donnerstag nach dem Deal von Novo Nordisk um satte elf Prozent gestiegen ist. Für spekulativ ausgerichtete Anleger bleibt der Wert eine hochinteressante Depotbeimischung. Noch ein Stück spekulativer ist die Aktie von Silence Therapeutics, die ebenfalls kräftig zulegen konnte. Hier belief sich das Kursplus auf neun Prozent.

Arrowhead Pharmaceuticals (WKN: A2AGYB)

DER AKTIONÄR rechnet damit, dass die Übernahmeaktivitäten im Biotech-Sektor hoch bleiben werden. Arrowhead und Silence Therapeutics gehören hier ganz klar zum erweiterten Favoritenkreis des AKTIONÄR. Ver10facher-Leser waren bei Dicerna rechtzeitig dabei. Am Donnerstag wurde ein neuer Wert im Börsenbrief vorgestellt, der ebenfalls das Zeug hat, kräftig nach oben durchzustarten. Jetzt den nächsten Ver10facher-Kandidaten kennenlernen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte


Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7