100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
27.11.2020 Jochen Kauper

Tesla: „Elon Musk hat unzählige Möglichkeiten, Geld zu verdienen“

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie läuft und läuft und läuft. Bei einem Börsenwert von rund 500 Milliarden Dollar muss man sich als Anleger allerdings schon gut überlegen, ob man zu diesem Preis noch bereit ist, die Tesla-Aktie zu kaufen…

Natürlich entspricht die Verarbeitung von Tesla nicht unbedingt dem Standard, der mit der Qualität der deutschen Hersteller vergleichbar ist.

Was viele aber noch nicht verstanden haben ist die Tatsache, dass Tesla, oder auch Nio und XPeng zum Beispiel alle zwei bis drei Wochen über Nacht ein neues Software-Update machen können, um dieses OTA- Over the Air – aufzuspielen.

Heißt: die Software wurde verbessert, das Auto kann nach dem Update mehr als vorher, das Auto hat, wenn man so will dazu gelernt


Durch die Software sowie neue Updates sind in der Zukunft ganz neue Erlösmöglichkeiten gegeben. „Tesla hat bislang zwar noch keinen App-Stores, aber sobald das passiert, kann es durchaus sein, dass auf einmal tausende Entwickler Apps dafür bauen wollen. Tesla kann also Apps verkaufen. Die können 99 Cent, 50 Dollar oder gar 100 Dollar und mehr kosten“, sagt Buchautor und Tech-Berater Dr. Mario Herger.

Dazu könnten Versicherungen kommen oder andere Infotainment-Zusatzdienste. Auf die Bewertung von Tesla angesprochen, geht Herger davon aus, dass es „wahrscheinlich noch die untere Grenze, was Tesla wert ist beziehungsweise wert sein wird. Elon Musk hat in Zukunft unzählige Möglichkeiten, Geld zu machen. Sei es durch seine Elektroautos, Software, Solarzellen oder seine riesigen Stromspeicher“, ergänzt Herger.



Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Story ist und bleibt intakt. Jedoch ging der Anstieg der Tesla-Aktie in den letzten Tagen einen Tick zu schnell. Eine stärkere Korrektur ist wahrscheinlich. Der Stoppkurs sollte auf 375 Euro nachgezogen werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8