Profitieren Sie von Korrekturen
07.04.2021 Jochen Kauper

Tesla bleibt Top-Pick von Goldman Sachs! Die US-Investmentbank hat aber auch noch eine Überraschung parat…

-%
Tesla

Tesla bekommt weiter Rückenwind. Vor wenigen Tagen präsentierte der Elektroauto-Pionier starke Auslieferungszahlen für das erste Quartal. Im Anschluss legte die Investmentbank Goldman Sachs nach. Tesla bleibt einer der Favoriten der US-Investmentbank im E-Mobility-Sektor. Darüber hinaus stellte Goldman noch eine weitere Firma vor, die vom E-Mobility-Boom profitieren wird…

ir.tesla.com

Tesla hat im ersten Quartal einen neuen Auslieferungsrekord aufgestellt. Die Kunden hätten insgesamt 184.800 Fahrzeuge erhalten, teilte das Unternehmen am Freitag in Palo Alto mit. Damit wurde der alte Rekord aus dem letzten Quartal des Vorjahres übertroffen.


Elon Musk hat es seinen Kritikern wieder einmal gezeigt. Es war ein rekordverdächtiges Quartal, das die 180.570 Auslieferungen von Tesla im vierten Quartal des vergangenen Jahres noch einmal übertraf.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Fakt ist: Investoren strömen wieder hin zu EV-bezogenen Aktien. Dabei setzt Goldman Sachs weiter auf Tesla. Die Analysten unter der Leitung von Sharmini Chetwode haben den Autohersteller Tesla zusammen mit fünf anderen mit "Buy" bewerteten Aktien im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen aufgelistet, von denen sie sagen, dass sie wahrscheinlich von diesem Trend profitieren werden.

ALLISON TRANSM.HLDGS (WKN: A1JGSV)

Neben Tesla setzt Goldman Sachs noch auf eine eher unbekannte Firma: Allison Transmission, einen Hersteller von Automatikgetrieben für Fahrzeuge. Für die Goldman-Analysten ist die Firma ein "Value Play". Das Unternehmen stellt auch elektrische und hybride Antriebssysteme her. Laut Goldman Sachs habe Allison Transmission "signifikantes Aufwärtspotenzial für die Margenprognose".


Fazit: Die Tesla-Aktie hat sich zuletzt wieder deutlich erholt. E-Mobility, Software, Autonomes Fahren - Tesla bleibt der First Mover und Taktgeber der Branche. Die Investition in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar in die Kryptowährung Bitcoin zeigt einmal mehr den Mut von CEO Elon Musk, neue Wege zu gehen. Anleger bleiben investiert, wobei die Bewertung mit über 600 Milliarden Dollar nach wie vor extrem sportlich ist.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8