+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tesla
23.11.2020 Jan-Paul Fóri

Tesla auf der Überholspur: Aktie erneut +6% - Kursziel 1.000 Dollar möglich

-%
Tesla

Nach der fulimnanten Vorwoche zählt Tesla auch am Montag zu den Top-Gewinnern an der Börse. Die Aktie legt erneut rund sechs Prozent zu und profitiert von einer bullishen Wedbush-Studie. Die Investmentfirma hob das Kursziel deutlich an. Im besten Fall könnte sich die Aktie zudem mehr als verdoppeln.

Im Bull-Case-Szenario sieht Wedbush-Analyst Daniel Ives das Kursziel bei 1.000 Dollar. Auf sein "normales" Szenario sieht deutlich höhere Kurse für Tesla vor. 560 Dollar lautet sein aktuelles Kursziel. Zuvor lag dieses bei 500 Dollar. Gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag sieht Ives damit nun ein Potenzial von rund 14 Prozent.

Insgesamt gehen die Meinungen der Experten inzwischen aber weit auseinander. Elf mal "Kaufen", 13-mal "Halten" und 13-mal "Verkaufen" lauten die Einschätzungen der von Bloomberg erfassten Analysten. Auch die Kursziele könnten nicht unterschiedlicher sein: Von 20 Dollar (Williams Research), über 385 Dollar (Exane BNP Paribas) bis 540 Dollar (Morgan Stanley) ist alles denkbar.


Tesla (WKN: A1CX3T)

Bei Tesla sind die Bullen am Steuer. Die Aktie markierte am Donnerstag ein neues Rekordhoch bei 508,61 Dollar. Dieses gilt es, nachhaltig zu überwinden. Bereits Investierte halten dem Papier die Treue. Neueinsteiger warten hingegen einen Rücksetzer bis in den Bereich von 400 Dollar ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern