++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.07.2023 Maximilian Völkl

RWE: Top-Kursziel von Berenberg

-%
RWE

Einmal mehr gibt es am Dienstag Rückenwind für die RWE-Aktie von Seiten der Analysten. Berenberg hat das ohnehin bullishe Kursziel noch einmal angehoben. Neuen Schwung für die Aktie bringt das zunächst aber nicht. Die Seitwärtsbewegung setzt sich vielmehr weiterhin fort, die Aktie kann die 40-Euro-Marke nicht zurückerobern.

Das Angebot an CO2-Zertifikaten scheine vorerst in Ordnung zu sein, wenn auch mit einem begrenzten Spielraum, erklärte Berenberg-Analyst Andrew Fisher in einer neuen Branchenstudie. Er rechnet damit, dass die CO2-Preise für den Rest des Jahres in einer gewissen Bandbreite bleiben – ab 2024 aber wieder steigen werden.

RWE ist für Fisher der „Top Pick“ im Sektor. Das ohnehin optimistische Kursziel hob er von 57,00 Euro noch einmal auf 58,50 Euro an. Die Einstufung lautet „Buy“.

RWE (WKN: 703712)

Die Analysten bleiben auf breiter Front bullish für RWE. Auch operativ läuft es gut, die Zahlen zum abgelaufenen Quartal sollten stark ausfallen. Nach der langen Seitwärtsbewegung dürfte sich das künftig auch wieder im Chartbild zeigen. Die Aktie bleibt langfristig attraktiv.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern