3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: Shutterstock
11.11.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Es wird immer besser...

-%
Royal Dutch Shell

Die zuvor über Monate hinweg arg gebeutelte Aktie von Royal Dutch Shell konnte auch im heutigen Handle erneut deutlich zulegen. Rückenwind erhielten die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen dabei auch von einem weiteren freundlichen Analystenkommentar. 

Bereits in den vergangenen Wochen gab es immer wieder sehr positive Studien zur Shell-Aktie. Nun haben auch die Experten von Berenberg nachgelegt. Analyst Henry Tarr lobte, dass der Konzern solide Ergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt hatte. Seiner Ansicht habe sich das Chance-Risiko-Profil wieder verbessert. Tarr stufte die Aktie daher von "Hold" auf "Buy" hoch. Den fairen Wert sieht er bei 1.450 Britischen Pence (umgerechnet 16,22 Euro). 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Das Marktumfeld für Shell hellt sich weiter auf. Dementsprechend können Anleger bei der Dividendenperle nach wie vor an Bord bleiben. Der Stoppkurs sollte auf 10,10 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot