++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.07.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Verrückte Kursbewegungen – was jetzt?

-%
Jinkosolar

Für nervenschwache Anleger ist die Aktie von JinkoSolar derzeit wahrlich nicht geeignet. Nach einem kräftigen Minus gestern legen die Papiere des chinesischen Solarmodulherstellers am heutigen Donnerstag zweistellig zu. Nachrichten, welche die Kurssprünge auslösen, gibt es keine – spannend bleibt es aber allemal.

Zahlreiche Green-Tech-Aktien stehen am Donnerstag nach der herben Gewinnwarnung von Siemens Gamesa unter Druck. Selbst Solaraktien wie SMA Solar, Grenergy oder 7C Solarparken verlieren teils deutlich an Boden. Doch JinkoSolar zeigt sich völlig unbeeindruckt. Mit dem kräftigen Kurssprung sind die gestrigen Verluste wieder kompensiert, die Jagd auf das Rekordhoch vom Oktober 2020 geht weiter.

Aus chartttechnischer Sicht liegt der nächste Widerstand weiter am Zwischenhoch bei 68,35 Dollar. Anleger sollten sich aber auf eine anhaltend hohe Volatilität einstellen. Die politischen Unsicherheiten rund um China und die hohe Short-Quote bei JinkoSolar auf der einen Seite sowie die günstige Bewertung und die allgemein glänzenden Aussichten für die Solarbranche auf der anderen Seite dürften dafür sorgen, dass auch künftig nur nervenstarke Anleger bei JinkoSolar ihre Freude haben werden.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

JinkoSolar steht unverändert auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Die US-Beschränkungen gegen die chinesische Solarbranche scheinen bislang keine größeren Auswirkungen auf Unternehmen und Aktie zu haben. Von daher gilt vorerst weiter: Wer mit den Kursschwankungen leben kann, lässt die Gewinne laufen. Seit der Neuempfehlung im Mai steht bereits ein Plus von 125 Prozent zu Buche.

Die jüngste Trading-Chance ist ebenfalls nach wie vor aktiv. Knapp oberhalb des nachgezogenen Stoppkurses ist die Aktie wieder nach oben gedreht. Anleger können nun vorerst weiter auf steigende Kurse setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern