9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
15.01.2021 DER AKTIONÄR

Grüne Raketen – wer profitiert vom Green New Deal?

Der Green New Deal der EU ist beschlossene Sache, Joe Biden wird nach seiner Wahl zum Präsidenten der USA seine Ausbaupläne für erneuerbare Energien schnell umsetzen und das Thema ESG-Aktien (Environment, Social, Governance) spielt im Zuge der Nachhaltigkeitsdebatte bei institutionellen Investoren eine immer größere Rolle.

Kein Wunder, dass bei dieser Konstellation die Kurse der Solar- und Windparkbetreiber und -projektierer durch die Decke schießen. Lohnt es sich dennoch, einzusteigen, oder ist der Sektor bereits überbewertet? DER AKTIONÄR analysiert in der aktuellen Ausgabe fünf Altempfehlungen, die ihre Kursziele längst überschritten haben. Wird bei den fünf Highflyern die Luft bereits dünn oder können weiterhin Gewinne eingefahren werden? Die Antwort steht im neuen AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Den Schuss gehört 

2020 ist die Schusswaffengewalt in den USA um 45 Prozent gestiegen. Wo die Politik versagt, hat unser Hot-Stock der Woche die Lösung. (S. 10) 

Rambo im Streaming-Krieg 

Die Bibliothek dieses Unternehmens ist randvoll mit Top-Filmen und -Serien. Doch die Firma will mehr, als nur Lieferant zu sein. (S. 26) 

Die Watchlist der Profis 

Fondsmanager, Vermögensverwalter und Vorstände von Beteiligungsgesellschaften sind immer nah am Markt. DER AKTIONÄR fragte nach, welche Small Caps sich die Profi-Investoren für 2021 auf die Watchlist gesetzt haben. (S. 38) 

Die Hoffnung stirbt zuletzt 

Ein regelrechtes Horrorjahr liegt hinter ThyssenKrupp. Noch immer stehen viele Fragezeichen hinter dem aufwendigen Umbau des Traditionskonzerns. Doch es gibt auch gute Nachrichten. (S. 42) 

Jetzt geht es Stich auf Stich 

Corona-Impfstoff ist weiter knapp. Nach BioNTech hat zuletzt aber auch Moderna grünes Licht in der EU für seinen Impfstoff erhalten. Die Impfungen haben begonnen. Und ein weiterer Impfstoff könnte bald folgen. (S. 50)

ZUR NEUEN AUSGABE