+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Lucid
19.01.2023 Michael Diertl

EV-Aktien im Minus – Lucid führt Nasdaq-Verliererliste an

-%
Lucid Motors

Die Aktien der Elektrofahrzeug-Hersteller notieren am Donnerstag tiefer. Besonders schlimm erwischte es dabei die kleiner kapitalisierten Unternehmen Lucid und Rivian. Aber auch die Tesla-Aktie befindet sich nach einer kurzen Gegenbewegung über die 130-Dollar-Marke den zweiten Tag in Folge im Minus.

Traurig, aber wahr: Bei Rivian befinden sich angesichts des neuen Allzeittiefs bei 15,28 Dollar alle Inhaber der Aktie im Minus. Auch wenn das Unternehmen langfristig Potenzial hat, bleibt die Lage aus technischer Sicht schlecht, bis die Aktie wieder über der 16-Dollar-Marke notiert.

Tradingview.com
Rivian Acht-Stunden-Chart

Ein etwas besseres Bild bietet, trotz des sehr schwachen Tages, die Lucid-Aktie. Sie hat sich schon ein deutliches Stück von ihrem Allzeittief bei 6,09 Dollar entfernt und könnte bereits an der Bodenbildung arbeiten.

Tradingview.com
Lucid Acht-Stunden-Chart

Auch Tesla hat nach dem Verlaufstief bei 101,81 Dollar einen kurzfristigen Boden ausgebildet. Eine ähnliche Formation gab es jedoch bereits im Oktober, worauf ein weiterer Kursrutsch folgte. Erst über der Marke von 167,54 Dollar hellt sich das Chartbild deutlich auf.

Tradingview.com
Tesla Acht-Stunden-Chart

Die Aktien der EV-Hersteller bleiben unter Druck. Spekulativ orientierte Anleger können bei Lucid und Tesla auf eine Bodenbildung setzen. DER AKTIONÄR empfiehlt bei Rivian Abstand zu halten, bis die 16-Dollar-Marke zurückerobert ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lucid Motors - €
Rivian - $
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern