Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
09.11.2020 Jochen Kauper

Daimler rückt Software stärker in den Fokus – Aktie vor der Entscheidung

-%
Daimler

Der Ausbau der Elektromobilität geht voran, die Factory56 zeigt die Richtung: Mehrere Plattformen in einem Werk und das hocheffizient. „Nach meiner Einschätzung dürfte das Benchmark in der Fahrzeug-Produktion sein“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.

2021 wird Daimler seine Speerspitze in punkto Elektromobilität, den EQS, ausrollen. „Mercedes wird sich in der Zukunft stärker auf „Luxus“ konzentrieren“, sagt Dudenhöffer.

Daimler will noch einen Schritt weitergehen und in Zukunft viele Softwareanwendungen selbst programmieren. „Was unsere Kunden erwarten, ist, dass das Auto genauso vernetzt und eingebettet ist, wie wir es daheim oder bei der Arbeit erleben“, sagte Källenius am Freitag bei einer digitalen Branchenveranstaltung des. Kurzum: Daimler will technisch zu Tesla Boden gut machen.

Daimler (WKN: 710000)

Die Software-Offensive des Daimler-Managements passt ins Bild. Der Aufwärtstrend der Aktie ist weiterhin intakt. Anleger lassen sich von kurzen Schwächephasen nicht aus der Ruhe bringen.

Die Aktie ist kurz davor, den hartnäckigen Widerstand bei 50,00 Euro zu knacken. Das Kursziel bleibt bei 55,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1