++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.09.2021 Thomas Bergmann

Daimler: Batterie-Champion für Europa

-%
Daimler

Daimler will bei der Batterietechnik führend werden und kurzfristig konkrete Pläne für die Zellfabriken in Europa präsentieren. Das kündigte Entwicklungsvorstand Markus Schäfer am Rande der IAA an. Vorstandschef Ola Källenius machte Hoffnung auf dauerhaft zweistellige Margen. Gute News, die die Aktie dringend braucht.

"Wir wollen für Europa aus Europa heraus einen Batterie-Champion haben", sagte Schäfer. Den oder die Partner für die europäische Initiative will der Stuttgarter Autobauer zeitnah preisgeben. "Wir haben das gesamte Feld weltweit durchgescannt, wir haben mit allen gearbeitet", so der Entwicklungsvorstand.

Der Autobauer traut sich in einem guten Wirtschaftsumfeld auch dauerhaft eine außerordentlich gute Margenentwicklung im Premiumautogeschäft zu. "Es ist unsere Ambition zweistellig zu sein", sagte Daimler-CEO Ola Källenius anlässlich der IAA. "In einer Zeit, in der der Markt es hergibt, können wir auch dauerhaft eine zweistellige Marge erreichen", ergänzte der Manager.

Daimler (WKN: 710000)

Gute Nachrichten hat der Autobauer auch nötig. Seit dem Hoch bei 80 Euro im Juni dieses Jahres konsolidiert die Aktie. Zuletzt drohte sie die 200-Tage-Linie (aktuell bei 69,61 Euro) nach unten zu durchbrechen. Sollte das nicht gelingen, könnte der Kurs noch einmal das Verlaufstief bei 67,27 Euro testen. Eine weitere wichtige Auffangmarke liegt bei 65 Euro.

Daimler ist technisch angezählt. Vorsicht ist bei Kursen unterhalb von 67 Euro angesagt. Stoppkurs bei 67,50 Euro beachten!

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern