12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Shutterstock
01.12.2020 Jochen Kauper

Daimler: Analysten schrauben Kursziele reihenweise nach oben – Aktie bleibt aussichtsreich!

-%
Daimler

In den letzten Tagen haben gleich mehrere Analysten ihre Kursziele für die Daimler-Aktie nach oben revidiert. George Galliers von Goldman Sachs erwartet auf der hauseigenen Branchenkonferenz weitere positive Nachrichten von Daimler-Finanzvorstand Harald Wilhelm. Sein Kursziel lautet 64,00 Euro statt vorher 60,00 Euro. Demian Flowers von der Commerzbank sieht für die Daimler-Aktie Potenzial bis 68,00 Euro.

Bankhaus Metzler hebt Kursziel von 50 Euro auf 63 Euro an


Am Dienstag hob auch Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler sein Kursziel für die Daimler-Aktie an. Pieper sieht für das Papier des Automobil-Herstellers Potenzial bis 63,00 Euro. Der Analyst korrigierte seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2020 bis 2023 nach oben.

Pieper lobte unter anderem die Kooperation mit Geely. Daimler und die Geely Holding werden in Zukunft gemeinsam an Hybridantriebsstranglösungen arbeiten. Dadurch sollte sich die globale Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Zudem wird unter anderem Daimler von Skaleneffekten profitieren.

Daimler (WKN: 710000)

Die Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen Daimler und Geely geht in die richtige Richtung. Die Kosten werden in Zukunft auf mehrere Schultern verteilt. Die Aktie hat den guten Newsflow in Kursgewinne umgemünzt und ist bis auf 56,75 Euro geklettert. Unterbrochen von kurzen Konsolidierungsphasen sollte das Papier in den nächsten Monaten auf 65,00 Euro klettern.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1