++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
11.11.2020 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Wichtiger Widerstand geknackt - Kursziel rauf!

-%
Daimler

Die Citigroup hat das Kursziel für die Daimler-Aktie angehoben. Das Papier des Automobil-Herstellers hat in der Folge den Widerstand bei 50 Euro genommen. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?


Die Citigroup hat das Kursziel für Daimler von 50 auf 57 Euro angehoben. Besonders bemerkenswert an der Quartalsberichtssaison der europäischen Autohersteller sei die nachfragebedingt verbesserte Preisentwicklung der Fahrzeuge gewesen, schrieb Analyst Angus Tweedie. Die Profitabilität dürfte sich im vierten Quartal jedoch wieder normalisieren. Der Experte schraubte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 und 2021 teilweise deutlich nach oben.


Daimler-Chef Ola Källenius hat zuletzt vieles richtig gemacht: Der Ausbau der Elektromobilität geht voran, die Factory56 zeigt passt ins Bild: Mehrere Plattformen in einem Werk und das hocheffizient. Daimler will noch einen Schritt weitergehen und in Zukunft viele Softwareanwendungen selbst programmieren.

Daimler (WKN: 710000)

Durch den guten Newsflow hat die Aktie den hartnäckigen Widerstand bei 50 Euro genommen. Der Aufwärtstrend ist intakt. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 55 Euro. In einem freundlichen Börsenumfeld kann die Aktie in den nächsten Monaten durchaus bis 60 Euro klettern.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern