++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
12.05.2022 Benedikt Kaufmann

GameStop: Aktie zündet die Rakete – Handelsstopp

-%
GameStop

Gleich vier Mal wurde die Aktie von GameStop in der vergangenen Stunde vom US-Handel ausgesetzt – es ging schlichtweg zu schnell in zu kurzer Zeit nach oben. Mittlerweile wurde der Handel nach den Volatilitätsunterbrechungen jedoch wieder fortgesetzt.

Anleger von ausgebombten Tech-Aktien können am Donnerstag aufatmen. Insbesondere Papiere wie Peloton, Upstart, Unity Software, Roblox oder eben GameStop können im frühen US-Handel zweistellig zulegen.

Bei der Aktie von GameStop ging die Trendwende jedoch etwas zu schnell von statten. Gleich vier Mal wurde in der ersten Stunde nach Handelseröffnung das Gaming-Papier vom Handel ausgesetzt.

https://www.nasdaqtrader.com

Noch ist unklar, ob es sich bei dem rasanten Kursanstieg, der sich kurzfristig auf bis zu 35 Prozent belief, um das Resultat eines weiteren (koordinierten) Angriffs auf Leerverkäufer handelt. Zuletzt notierte die Aktie nur noch 23 Prozent im Plus auf 99,90 Dollar.

DER AKTIONÄR rät Anlegern nach wie vor von Meme-Stocks wie GameStop Abstand zu halten. Denn der Abwärtstrend der GameStop-Aktie hält unverändert an und die Volatilität ist schlichtweg zu hoch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GameStop - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern