++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.03.2024 Benedikt Kaufmann

Broadcom: Jetzt nachkaufen!

-%
Broadcom Inc

Nachdem die Aktie von Broadcom bereits am Freitag auf die Veröffentlichung der Q1-Zahlen mit einem deutlichen Minus reagiert hat, geht es zu Beginn der neuen Handelswoche weiter nach unten. Die Kursziele der Analysten sind nach dem Earnings-Release dagegen gestiegen – und die Experten raten sogar zum Nachkauf.

Die Quartalszahlen haben bei den Broadcom-Aktionären auf die Stimmung gedrückt. Auch am Montag hält die Katerstimmung an. Zuletzt notierte die Chip-Aktie im frühen US-Handel rund zwei Prozent im Minus unter der runden Marke von 1.300 Dollar.

Die Analysten nahmen die Quartalszahlen allerdings zum Anlass, ihre Kursziele nach oben zu schrauben. So erhöhte beispielsweise die UBS ihr Kursziel von 1.480 auf 1.610 Dollar, bei der Bank of America geht es von 1.500 auf 1.680 Dollar nach oben und die Analysten von JPMorgan halten nach zuvor 1.550 Dollar jetzt sogar 1.700 Dollar für möglich.

Während die Aktie fiel, kletterte das Konsenszielkurs also kräftig nach oben. Aktuell sehen die 35 Analysten, die von Bloomberg erfasst werden, rund 1.506 Dollar als möglich an. Ausgehend vom aktuellen Kurs würde dies einem Ertragspotenzial von 17,5 Prozent entsprechen. Deutlich mehr Potenzial als der Analystenkonsens anderen KI-Highflyern wie Nvidia oder Super Micro zutraut.

Broadcom lieferte „solide“ Ergebnisse für das Quartal und konnte die Konsenserwartungen „dank der Stärke im KI-Geschäft sowie starker Synergieeffekte unmittelbar nach der Übernahme von VMware“ übertreffen, schrieben die Analysten von Goldman Sachs nach dem Earnings-Release.

Die Goldman-Experten empfahlen sogar, „jede Kursschwäche als Gelegenheit zu nutzen, um die Position aufzustocken“, da Broadcom unverändert eine robuste Wettbewerbsposition im KI-Bereich aufweise und die Wachstumstrends nach wie vor intakt seien. Das Kursziel wurde von 1.325 auf 1.550 Dollar nach oben gesetzt.

Die Schwäche in den Segmenten Broadband und Storage kann das stark wachsenden KI-Geschäft nicht vollständig verdecken. Allerdings zeigt die angehobene KI-Prognose des Managements ganz klar, was für Broadcom in Zukunft der wichtige Treiber sein wird. Solange der wichtige KI-Treiber besser als erwartetes Wachstum abliefert, sollten Anleger auf die Broadcom-Aktie setzen. An Schwäche-Tagen nachkaufen – Kursziel bleibt bei 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom Inc - €
Broadcom - $

Jetzt sichern