Die jüngsten Talfahrten beim Bitcoin schreckten Krypto-Skeptiker einmal mehr ab, sich doch noch mit der Digitalwährung einzudecken. Doch es spricht einiges dafür, ein perfektes Depot auch mit einem Anteil Krypto zu befüllen. Denn was für fundamental starke Aktien gilt, lässt sich auch auf die beiden stärksten Krypto-Coins übertragen.
Die bei Aktien sogenannte „Buy and hold“-Strategie wird unter Krypto-Fans HODL genannt – und genau diese hat sich auch beim Bitcoin bewährt: Blickt man auf das Musterdepot des Börsenbriefs „Bitcoin Report“, hat sich darin der Bitcoin-Wert seit 2020 mehr als verdreifacht – trotz zwischenzeitlicher Höhen und Tiefen.
Warum Sie gerade jetzt die Investition in Krypto-Assets wagen sollten, welche Plattformen sich dafür am besten eignen und wie Sie die Aufbewahrung sicher gestalten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse. Außerdem finden Sie im Fachartikel zu Krypto und Co ab Seite 42 auch Alternativen, mit denen Sie sich eine Krypto-Wallet sparen können.
Informieren Sie sich monatlich über die aktuellen Anlagetrends und moderne Geldanlagestrategien – mit einem Abo von einfach börse. Für 10 Euro lesen Sie 3 Ausgaben des Monatsmagazins und sparen 5 Euro gegenüber dem Einzelbezug im Probeabo.
05.09.2023, 07:00