10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Getty Images
07.06.2021 Benedikt Kaufmann

Jeff Bezos: Erster Passagier auf Weltraumflug

-%
Amazon.com

In rund einem Monat ist es soweit, dann gibt Jeff Bezos seinen CEO-Posten bei Amazon auf. Langweilig dürfte es dem Multimilliardär jedoch nicht werden, denn der reichste Mann der Welt geht bald auf eine außergewöhnliche Reise.

Denn schon am 20. Juli will Bezos auf dem ersten Passagierflug von Blue Origin ins All mitfliegen, wie er am Montag via Instagram ankündigte. „Ich will diesen Flug machen, denn es ist etwas, von dem ich schon mein ganzes Leben träume“, so der Amazon-Gründer.

Ebenfalls mit an Bord der „New Shepard“-Rakete wird der Bruder von Jeff Bezos sowie der Gewinner einer Aktion sein, die noch bis diesen Samstag läuft und aktuell ein Höchstgebot von 2,8 Millionen Dollar aufweist.

Die Raumkapsel an der Spitze der Rakete hat Platz für sechs Passagiere und erreichte bei vergangenen Testflügen eine Höhe von bis zu hundert Kilometern zur sogenannten Kármán-Linie, die als Abgrenzung der Erdatmosphäre zum freien Weltraum gilt. Die Passagiere erleben damit einige Minuten in Schwerelosigkeit, bevor sie an Fallschirmen wieder zur Erde segeln.

Jeff Bezos hat Blue Origin im Jahr 2000 gegründet und finanziert das Raumfahrtunternehmen durch den Verkauf von Amazon-Aktien im Wert von einer Milliarde Dollar pro Jahr. Dem Amazon-Kurs schaden diese Milliardenverkäufe jedoch nicht. Der langfristige Aufwärtstrend der Aktie beweist: Hier gibt es noch immer mehr Käufer als Verkäufer.

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1