++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
07.08.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Bezos verkauft – was soll das?

-%
Amazon.com

In den vergangenen Tagen haben die Anleger bei Amazon Kasse gemacht. Auch CEO Jeff Bezos, was viele Anleger überrascht hat. Doch nun ist der freie Fall bei der Amazon-Aktie gestoppt – vorerst zumindest. Der Titel hat mustergültig auf der 200-Tage-Linie aufgesetzt und nach oben gedreht. Wie geht es weiter?

Jeff Bezos hat sich in der vergangenen Woche von Aktien im Wert von insgesamt rund 2,8 Milliarden Dollar getrennt. Dies geht aus Mitteilungen von Bezos an die US-Börsenaufsicht SEC hervor.

Zu den Gründen äußerten sich Bezos und Amazon zunächst nicht. Bekannt ist lediglich, dass Bezos nach eigenen Angaben einen Plan verfolgt, pro Jahr Aktien im Wert von rund einer Milliarde Dollar zu verkaufen, um mit dem Erlös seine Raumfahrtfirma Blue Origin zu finanzieren.

Bezos bleibt trotz der Verkäufe Amazons größter Aktionär. Er hält weiterhin einen rund zwölfprozentigen Anteil, der zuletzt etwa 100 Milliarden Dollar wert war.

Derweil trübt sich das Chartbild von Amazon am Donnerstag wieder ein. Im vorbörslichen Handel verliert der Titel ein halbes Prozent auf 1.779,20 Dollar. Die 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.749,94 Dollar), die als nächste bedeutende Unterstützung fungiert, rückt damit wieder gefährlich nah.

Amazon.com (WKN: 906866)

Der Zoll-Schock dürfte noch nicht annähernd verdaut sein. Ein weiterer Test der 200-Tage-Linie in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Hält diese Marke nicht, rückt die markante Unterstützung vom Frühjahr bei 1.600 Dollar in den Fokus. Fundamental indes hat sich nichts geändert bei Amazon, sodass DER AKTIONÄR bei seiner Einschätzung bleibt: Dips bei der Amazon-Aktie sind generell Kaufchancen.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern