Mega‑Boom‑Aktien: Früh dran sein, Chancen nutzen!
02.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Plug Power: Starker Rebound – Trading-Chance zum Wochenende

-%
Plug Power

Nach einem kurzfristigen Rücksetzer sieht es bei der Aktie von Plug Power wieder richtig gut aus. Der Wert konnte in dieser Woche um rund zwölf Prozent zulegen und hat damit die Verluste der vergangenen Handelswoche wieder gut gemacht. Jetzt steht die Aktie an einer wichtigen technischen Marke und könnte noch heute nach oben ausbrechen.

Die Plug-Power-Aktie generierte in der vergangenen Handelswoche Verkaufssignale und fiel dabei bis an die 50-Tage-Linie bei 11,24 Dollar zurück. Doch die Unterstützung hielt und es kam zum starken Rebound.

Am gestrigen Handelstag durchbrach der Kurs bereits die obere Begrenzungslinie einer kurzfristigen Keilformation bei 13,50 Dollar und schloss an der 14-Dollar-Marke. Gelingt es heute diesen massiven Widerstand nachhaltig zu überwinden, wäre das ein starkes Kaufsignal. Das Durchkreuzen der Durchschnittslinien beim MACD-Indikators könnte dabei den entscheidenden Kaufimpuls geben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Kann die Plug-Power-Aktie die Hürde bei 14 Dollar hinter sich lassen, könnte sich der Wert steil nach oben bewegen. Kurzfristig wären dann sogar Kurse bis 15,50 Dollar möglich. Aber auch auf lange Sicht bleibt die Aktie des Brennstoffzellenherstellers eine AKTIONÄR-Empfehlung.