+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
24.01.2022 Thomas Bergmann

Update: Wall Street unter Druck – DAX zeitweise unter 15.000

-%
DAX

Kurz nach Handelsaufnahme an der Wall Street notieren die US-Börsen schon wieder kräftig im Minus. War es die ganze Zeit die Zinsangst, welche die Investoren verunsicherte, rückt jetzt immer mehr der Ukraine-Konflikt in den Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Im Sog der Wall Street stürzt auch der DAX weiter ab.

DowJones (WKN: CG3AA2)

Immer mehr zum Belastungsfaktor für die Märkte wird der drohende militärische Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Angesichts massiver Spannungen hat das US-Außenministerium mittlerweile die Familien von Diplomaten angewiesen, die US-Botschaft in Kiew zu verlassen. Auch die britische Botschaft reduzierte ihr Personal. "Für die Börsen bleibt eine Eskalation weiterhin ein ernst zu nehmender Risikofaktor", warnte Marktexperte Timo Emden von Emden Research.

Der DAX notiert gegen 16:45 Uhr mit 3,35 Prozent tiefer bei etwa 15.080. Er folgt dem Dow Jones nach unten, der 1,46 Prozent oder 500 Zähler einbüßt. Der Nasdaq 100 büßt wieder mehr als 300 Punkte oder 2,36 Prozent ein.

DAX (WKN: 846900)

Update: Der DAX ist in der Zwischenzeit unter der Marke von 15.000 gewesen. Entsprechend ist der Inline-Optionsschein mit der WKN SF5XBS ausgeknockt worden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern