++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Der Aktionär TV
13.10.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX ist heiß auf Berichtssaison – Apple, Amazon, Disney, JinkoSolar, Allianz, Evotec und Ceconomy im Fokus

-%
DAX

Die Vorgaben für den deutschen Aktienmarkt am Dienstag sind eigentlich sehr gut. An der Wall Street legten die Kurse dank Big-Tech massiv zu. Dow-Jones-Schwergewicht Apple beispielsweise gewann einen Tag vor dem wichtigsten Event des Jahres etwas mehr als sechs Prozent. China meldete zudem Rekordzahlen bei Im- und Exporten. Trotzdem dürfte sich der DAX dem schwächeren Dow-Future anschließen und eher verhalten in den Handelstag starten.

Auf Unternehmensebene steht Apple heute klar im Fokus. Heute Nachmittag werden die Anleger in den USA aber auch genau auf die Zahlen von JPMorgan Chase und Delta Airlines schauen. Bei Amazon läuft der Prime Day und Johnson & Johnson muss wegen eines unerklärlichen Krankheitsfalls seine Covid-19-Impfstoffstudie unterbrechen. Bei JinkoSolar gibt es nach langer Zeit wieder einmal Gegenwind.

In Deutschland hat Ceconomy am Montagabend gute Nachrichten vermeldet, die Aktien von Deutsche Wohnen und Shop Apotheke stehen kurz vor einem neuen Rekordhoch. Evotec darf sich über zwei neue Investoren freuen, die 250 Millionen Euro in die Gesellschaft investieren. Aufwärts geht es auch bei der Allianz, nachdem Berenberg seine Kaufempfehlung erneuert hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern