++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock/Nokwan007
19.04.2022 Thomas Bergmann

DAX-Check: Die 14.000 ist wieder in Gefahr

-%
DAX

Zum Start in eine verkürzte Handelswoche dominieren an der Frankfurter Börse wieder einmal die roten Vorzeichen. Während Russland eine zweite große Angriffswelle beginnt, steigen die Kapitalmarktzinsen unaufhörlich weiter. Das wirkt sich stark auf die Hightechwerte aus, aber auch der Gesamtmarkt leidet.

Der DAX hat kurz nach Handelseröffnung schon einmal die 14.000 unterschritten, bei 13.998 jedoch gleich wieder nach oben gedreht. Damit zeigt sich erneut, dass die Unterstützung in diesem Bereich ihren Namen auch verdient.

DAX (WKN: 846900)

Die Hoffnung der Anleger ruht jetzt auf einer starken Berichtssaison, doch Lieferkettenprobleme, Inflation und Zinsen dürften für Vorsicht in den Vorstandsetagen sorgen. Das Risiko, dass der DAX die 14.000 durchbricht, ist nach wie vor groß. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern