10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
30.08.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Dieser Sektor bietet 2021 die höchsten Dividendenrenditen

Bis zu acht Prozent Rendite sind im laufenden Jahr für Anleger drin und die Aussichten sind top. Die Rede ist von den europäischen Großbanken. Die erwartete Krise durch die Pandemie blieb bisher aus und viele Institute schwimmen im Geld. Außerdem ist die Bewertung nach wie vor niedrig. Das sind jetzt die Favoriten.

In Folge 55 von „Money Train“ diskutieren Host Martin Weiss und Fabian Strebin, Redakteur bei DER AKTIONÄR, über die Ausschüttungen der Eurozonenbanken. In Deutschland richtet sich der Blick auf Player aus der zweiten Reihe im Spezialsegment. Doch nicht nur dort sind in diesem und im kommenden Jahr Dividendenrenditen von bis zu acht Prozent zu erwarten. Auch in Frankreich, den Niederlanden oder Italien gibt es Konzerne, die das Füllhorn über ihren Aktionären ausschütten wollen.

Hier geht es zur Übersicht

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

.

Buchtipp: Real Money

Er selbst nennt dieses Buch „die Quintessenz seines Wissens“. Hie­rin beschreibt US-Börsenguru Jim Cramer, wie Anleger langfristig erfolgreich an den Märkten agieren können. Welche Fehler muss ich vermeiden? Welche Strategien versprechen Erfolg? Was machen wirklich reiche Familien mit ihrem Geld? Auf Fragen wie diese liefert der Autor umfassende Antworten. Dabei kann der Leser sicher sein, dass Cramers Wissen nicht aus Büchern stammt, sondern in der Praxis hart erarbeitet wurde. „Real Money“ ist ein Must-have für alle, die ins Börsengeschehen einsteigen oder ihr Wissen vertiefen wollen. Egal welches Klima an der Wall Street herrscht: Cramer gibt Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, mit denen Sie in jeder Börsenphase erfolgreich investieren können.

Real Money

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 416
Erscheinungstermin: 26.01.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-854-1

Jetzt sichern