Bullenstark investieren
05.03.2021 Markus Hechler

Brent Crude Öl Future: Kursexplosion nach OPEC+ Entscheidung

-%
Oil WTI

Viele Marktteilnehmer, die nach dem stark gestiegenen Erdölpreis der letzten Wochen im Vorfeld auf die gestrige OPEC plus Entscheidung auf einen fallenden Öl-Preis gesetzt haben, wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Im Vorfeld wurde nach der wirtschaftlichen Erholung der letzten Monate und des damit gestiegen Ölpreises damit gerechnet, dass die Fördermenge eventuell um 500.000 Barrel pro Tag erhöht wird. 

Crude Oil Future im 10 Minuten Chart: starke Bewegung nach oben
GenesisFT

Erstens kommt es anders....

...zweitens als man denkt: Unter der Führung von Saudi-Arabien wurde verkündet, dass die restriktive Förderpolitik für einen weiteren Monat verlängert wird. Russland, das sich im Vorfeld für eine Erhöhung ausgesprochen hatte, wurde zugestanden die Produktion um 130.000 Barrel pro Tag auszuweiten. Saudi-Arabien verlängert hingegen seine freiwillige Kürzung um eine Million Barrel pro Tag um einen weiteren Monat. Der Crude Öl Future explodierte in der Spitze um über sechs Prozent und handelt aktuell über 65 Dollar, den höchsten Stand seit über einem Jahr. Zusätzlicher Auftrieb kommt von der Investment Bank Goldman Sachs, die ihr Kursziel für Brent Öl nach der OPEC plus Bekanntgabe um 5 Dollar auf 80 Dollar für das dritte Quartal 2021 anhob. Technisch ist der Erdölmarkt im überkauften Bereich, der nächste größere Widerstand befindet sich bei 66,40 und 67,80 Dollar.

Erdöl gehört zu den Top-Performern der letzten Monate
GenesisFT

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der ALGOreport genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoffmärken weltweit. In unserem Börsenbrief ALGOreport , der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Oft gestellte Fragen zum ALGOreport

In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader