Bankenbeben >> zur ausführlichen Analyse
26.01.2021 Nikolas Kessler

Bitcoin: Auf Nimmerwiedersehen

-%
Bitcoin

Maximal 21 Millionen Bitcoin kann es geben, 18,6 Millionen davon wurden bereits produziert. Doch tatsächlich im Umlauf sind wohl noch viel weniger. 

In der Haut von Stefan Thomas möchte dieser Tage wohl kaum einer stecken. Der Programmierer besitzt rund 7.000 Bitcoin, die aktuell mehr als 250 Millionen Dollar wert sind. Das Problem: Die ­Coins liegen auf einer Festplatte, deren Passwort Thomas nicht mehr hat. Achtmal hat er es bereits versucht – vergeblich. Noch zwei Fehlversuche und die Festplatte verschlüsselt sich. Die darauf gespeicherten Coins wären dann endgültig verloren.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Der Krypto-Guide

Sie interessieren sich für Kryptowährungen, durchschauen aber nicht so recht, was es damit auf sich hat? Sie wollen in Kryptowährungen investieren, wissen aber nicht, wie? Ric Edelman bringt Licht in die Dunkelheit des Krypto-Dschungels. Mit Witz und Ironie führt der New York Times-Bestsellerautor und Investment-Profi leicht verständlich an das komplexe Thema Kryptowährungen heran. Er zeigt, was digitale Währungen und digitale Anlagen sind und wie sie funktionieren. Sein Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der heute erfolgreich investieren und von den Chancen der Kryptowährungen profitieren will.
Der Krypto-Guide

Autoren: Edelman, Ric
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 16.03.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-899-2

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen