Der Hang Seng hat nach einem starken Wochenauftakt auch den Dienstagshandel positiv abgeschlossen. Dank des Plus von 0,65 Prozent eroberte der Index nicht nur die psychologisch wichtige Marke von 26.000 Punkten zurück, sondern überwand auch einen weiteren wichtigen Widerstand. Zu den größten Gewinnern gehörte einmal mehr der Aktien-Report-Tipp New Oriental Education (EDU).
Auch wenn der Hang Seng nur einen Teil seines zwischenzeitlichen Plus von knapp zwei Prozent über die Ziellinie retten konnte, war der Dienstag aus charttechnischer Sicht ein enorm positiver Tag für den in Hongkong gelisteten Index. Denn, nachdem der Kurs in den letzten Handelstagen immer wieder unter die 50-Tage-Linie, welche derzeit bei 25.910 Punkten verläuft, gerutscht war, konnten die Bullen die Unterstützung nun sogar auf Schlusskursbasis zurückerobern. Das dadurch entstandene Kaufsignal könnte bereits das Ende der jüngsten Korrektur bedeuten.
Besonders stark performten am Dienstag die Papiere von EDU. Sie legten nach einem erneuten Test des jüngsten Ausbruchsniveaus im heimischen Handel 3,3 Prozent zu und befinden sich damit auf dem besten Weg neue Hochs zu markieren. Kurzfristig liegt das nächste Ziel für die an der NYSE gelisteten ADRs bei 64,00 US-Dollar.
Das charttechnische Bild hat sich sowohl beim Hang Seng als auch bei der EDU-Aktie durch die Gewinne im Dienstagshandel deutlich verbessert. Die Chancen stehen deshalb gut, dass beide Werte bald ein neues Jahreshoch markieren und die Jahresendrally bei chinesischen Aktien so richtig Fahrt aufnimmt. Anleger abonnieren deshalb hier noch schnell den China Stock Report und sichern sich nach Canaan (plus 80 Prozent in drei Tagen) die nächsten heißen Aktientipps aus dem Reich der Mitte. Schon in der nächsten Ausgabe am Montag gibt es den nächsten vielversprechenden Trade.
21.10.2025, 14:15