+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2015 Maximilian Steppan

DAX mit schwachem Jahresstart: Nordex, Deutsche Bank, Cancom, Salzgitter, Öl, Commerzbank im Fokus

-%
TecDAX

Der DAX startete mit einem Minus ins Jahr 2015. Zur Hälfte des ersten Handelstages im Neuen Jahr verlor der deutsche Leitindex 0,51 Prozent auf 9.755,15 Punkte.

Nordex-Aktie: Auch 2015 auf der Überholspur

Eins vorweg: Auch 2015 wird die Nordex-Aktie im Nebenwerte-Segment eine gute Performance auf das Börsenparkett legen. Die Geschäfte laufen: Zuletzt gab Nordex bekannt, man profitiere weiterhin von der starken Position im deutschen Markt.

Deutsche Bank: Es kann nur besser werden

Ein schlimmes Jahr geht für die Deutsche Bank, ihre beiden Vorstände Anshu Jain und Jürgen Fitschen und nicht zuletzt für die Aktionäre des deutschen Marktführers zu Ende. 2015 soll vieles besser werden. Die Hoffnungen sind berechtigt.

Cancom: Neues von Pironet – Aktie zieht an!

Am Freitag zählt die Cancom-Aktie im frühen Handel zu den stärksten Werten im TecDAX. Dabei ist nach hartem Kampf auch der Sprung über die wichtige 35-Euro-Marke gelungen. Schwung gab eine Meldung von Pironet NDH, der Cloud-Tochter des IT-Dienstleisters.

Salzgitter-Aktie: Produktionsstopp verlängert – Talfahrt geht weiter!

Die enttäuschende Performance der Salzgitter-Aktie setzt sich auch am Freitag fort. Erneut zählt der Stahlkonzern zu den schwächsten Werten im MDAX. Schlechte Nachrichten von der Tochtergesellschaft Europipe belasten den Kurs. Der Röhrenhersteller muss seine Produktionspause ausweiten.

Öl-Aktien im Blickpunkt: Jetzt schon einsteigen? (1)

Die Talfahrt des Ölpreises geht nahezu ungebremst weiter. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 57,58 Dollar. Damit hat sich der Ölpreis seit dem Juni-Hoch bei 115 Dollar mehr als halbiert.

Commerzbank: Blessing treibt die Aktie an - so kann es weitergehen

Die Commerzbank-Aktie gehört am ersten Handelstag 2015 zu den Gewinnern im DAX. Grund sind positive Aussagen von Konzernchef Martin Blessing zur Eigenkapitalrendite des Unternehmens. Die Chancen stehen gut, dass sich die positive Kursentwicklung fortsetzt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern