++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Unbedingt dabei bleiben!

-%
Daimler

Nach der Hauptversammlung in der vergangenen Woche haben zwei Analysten ihre Einschätzung zu Daimler überarbeitet. Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas sieht ein Kursziel für die Daimler-Aktie von 92 Euro. Nachdem die Erholung der europäischen Autonachfrage gut voranschreite, dürfte sich die Aufmerksamkeit auf zyklischere Nutzfahrzeuge richten, schrieb Analyst Stuart Pearson. Zu Daimler merkte er an, dass die Wachstumsdynamik bei Mercedes und im Truckgeschäft mittlerweile in den Konsensschätzungen eingepreist sei.

Ähnlich sieht das Analyst Holger Schmidt von Equinet. Daimler und BMW hätten stark abgeschnitten und ihren Absatz erneut gesteigert, so der Experte. Daimler beurteile er nun zunehmend positiv. Der Stuttgarter Autobauer scheine von seiner neuen Modellpalette zu profitieren.

Modelloffensive wird fortgesetzt 

Ohnehin bleiben die Vorzeichen für Daimler gut. Die Modelloffensive wird auch 2015 fortgesetzt. Acht neue Modelle werden auf den Markt kommen, vier davon komplette Neuentwicklungen ohne Vorgängermodell. Das wird sich in weiter steigenden Margen niederschlagen.

Foto: Börsenmedien AG

Es bleibt dabei: Die Daimler-Aktie gehört neben Volkswagen zu den Überfliegern der ersten drei Monate. Derzeit konsolidiert das Papier in der Nähe der 38-Tage-Linie. Mit etwas Glück können Anleger noch einmal bei rund 85 Euro nachlegen. Die untere Begrenzung des Aufwärtstrends verläuft aktuell bei knapp 82 Euro.  

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern