+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.09.2020 Thomas Bergmann

US-Bank setzt auf die Allianz

-%
Allianz

Die Aktie des Münchner Versicherers tritt seit Monaten auf der Stelle. Geht es aber nach den Experten der US-Investmentbank JPMorgan, sollte sich mittelfristig Geduld auszahlen. Sie haben das Kursziel angehoben und ihre Einschätzung mit "Overweight" belassen. Finanzkraft und Kapitalrendite seien die großen Stärken der Allianz.

Investoren sollten die europäischen Versicherer favorisieren, die eine starke Bilanz haben und eine überdurchschnittliche Kapitalrendite vorweisen, so JPMorgan Cazenove. Die jeweilige Kursperformance im ersten Halbjahr habe sich stark unterschieden, was mit dem unterschiedlichen Einfluss der Corona-Pandemie auf die einzelnen Geschäftssegmente zusammenhänge.

Zu den sechs Top-Picks zählt unter anderem die Allianz. Das Unternehmen ist kapitalstark und liefere hohe Kapitalrenditen. Das Kursziel für die Münchner hoben die Analysten von 202 auf 208 Euro an.

Technisch betrachtet muss die Allianz über die 200-Tage-Linie. Die verläuft bei 187,66 Euro.

Allianz (WKN: 840400)

Die Einschätzung der US-Bank deckt sich mit der des AKTIONÄR. Mehr zum Münchner Versicherer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 37/2020 des AKTIONÄR.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern