Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Paypal
18.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Paypal: Das sieht gar nicht gut aus

-%
Paypal

Die Aktie von Paypal hat aktuell mit einem enormen Rücksetzer zu kämpfen. DER AKTIONÄR hat bereits vor drohenden Gewinnmitnahmen gewarnt. Diese fielen nun relativ heftig aus. Das Papier hat in den vergangenen zwei Wochen rund 18 Prozent an Wert verloren. Für Anleger sind nun diese Marken besonders wichtig.

Am 4. September durchbrach die Aktie unter hohem Handelsvolumen die langfristige Trendlinie bei rund 200 Dollar nach unten. In den Folgetagen schwankte sie um die 50-Tage-Linie, die im Moment bei 189,65 Dollar steht. Am Mittwoch fiel der Kurs aber deutlich unter diese Unterstützung und kreuzte zudem das 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 181,48 Dollar.

Charttechnisch sieht es somit für Paypal momentan nicht gut aus. Die Aktie generierte mehrere Verkaufssignale und die nächste Unterstützung wartet erst am 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 162,62 Dollar. Ein Test dieser Marke ist nun recht wahrscheinlich.

tradingview.com
Paypal in US-$

Die Paypal-Aktie könnte aktuell noch weiterfallen. DER AKTIONÄR ist aber nach wie vor der Ansicht, dass Paypal auf lange Sicht ein gutes Investment ist. Setzt der Kurs bis 162 Dollar zurück, bietet sich hier ein (Zu-)Kauf an.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7