++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.04.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Puma: Spekulation auf starkes Auftaktquartal

-%
Puma

Mitte März hatte die Puma-Aktie einen Schwächeanfall erlitten und war binnen weniger Tage von 90 auf 80 Euro abgestürzt. Doch von diesem Schock hat sich der Sportartikelhersteller mittlerweile gut erholen können. Besser noch: Die Aktie steht kurz vor dem Sprung auf ein neues Allzeithoch und damit vor einem frischen Kaufsignal.

Analyst Richard Edwards von Goldman Sachs geht von einem starken Jahresstart des Sportartikelkonzerns aus und rechnet zudem mit kräftigem Rückenwind durch das neueste US-Konjunkturprogramm. Edwards passte deshalb seine Gewinnschätzungen nach oben an und erhöhte das Kursziel von 95 auf 104 Euro Euro hoch.

Auch Zuzanna Pusz von der UBS erwartet starke Zahlen für das Auftaktquartal, die in ihren Augen das Aufwärtspotenzial für die Jahresziele des Unternehmens verdeutlichen sollten. Sie hob ihr Kursziel von 94,40 auf 100,20 Euro an. Wie Edwards rät sie zum Kauf der Aktie.

Puma wird seine Quartalsergebnisse am 28. April veröffentlichen. Bis dahin bleibt genügend Zeit, das bisherige Allzeithoch von 93,46 Euro zu überwinden und Kurs auf die 100-Euro-Marke zu nehmen. Für Trader bietet sich der Kauf eines Faktor-Zertifikats an, wie es im "Trading-Tipp" auf DER AKTIONÄR TV vorgestellt wird.

Puma (WKN: 696960)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern