++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
08.05.2014 Thomas Bergmann

DAX-Check: EZB lässt alles beim Alten - Draghi kündigt Maßnahmen an

-%
DAX

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins in der Eurozone unverändert belassen. Kopfzerbrechen bereitet den Notenbankern der starke Euro, er sei ein Abwärtsrisiko für die Konjunktur. In seiner Rede zur Zinsentscheidung findet EZB-Präsident Mario Draghi die richtigen Worte, um den Markt wieder aufleben zu lassen.

Foto: Börsenmedien AG

"Super-Mario" hat den Börsianern eine Lockerung der Geldpolitik in Aussicht gestellt. "Der Rat ist bereit, im Juni zu handeln", sagte Draghi in der Pressekonferenz. Zuvor wolle man die nächsten Prognosen abwarten.

Abwarten!

Der DAX bewegt sich damit weiter in der engen Range zwischen 9.400 und 9.600 Punkten seitwärts. Solange dieser Korridor nicht nachhaltig verlassen wird, bietet sich kein Engagement im DAX an. DER AKTIONÄR hat ein Stop-Buy-Limit für einen DAX-Short im Markt platziert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern