Günstige Titel für Schnäppchenjäger
Foto: Amazon
07.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Amazon: 5.000 Dollar bis 2022?

-%
Amazon.com

Für die Amazon-Aktie gibt es nur eine Richtung: steil nach oben. Anleger, die vor zehn Jahren in Amazon investiert haben, konnten sich über wenig Kursschwankungen und satte 2.300 Prozent Gewinn freuen. Auch wenn sich aktuell zeigt, dass Rücksetzer immer möglich sind, ist die Aktie langfristig nach wie vor ein Top-Investment.

Seit 2008 bewegt sich die Amazon-Aktie in einem Aufwärtstrend (im logarithmischen 15-Jahre-Chart). Dabei kam es lediglich zu kurzen Rücksetzern bis zur unteren Begrenzungslinie. Diese Gewinnmitnahmen geschahen nahezu immer, wenn stark überkaufte RSI-Werte von über 80 Prozent in die neutrale Zone (zwischen 30 und 70 Prozent) zurückfielen. Aktuell scheint sich dieses Muster zu wiederholen (siehe Chart).

Mit der enormen Trendstärke des Kurses sollte die Amazon-Aktie sich weiterhin innerhalb des Trendkanals bewegen. Nach dem Rücksetzer wären im Bullenszenario rechnerisch somit bis 2022 etwa 5.000 Dollar möglich.

tradingview.com

Zunächst muss sich die Amazon-Aktie noch von dem Rücksetzer erholen, doch langfristig sieht es richtig gut aus. All die, denen Amazon zu stark gestiegen war, können sich über den Dip freuen und zugreifen.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7