Für die Amazon-Aktie gibt es nur eine Richtung: steil nach oben. Anleger, die vor zehn Jahren in Amazon investiert haben, konnten sich über wenig Kursschwankungen und satte 2.300 Prozent Gewinn freuen. Auch wenn sich aktuell zeigt, dass Rücksetzer immer möglich sind, ist die Aktie langfristig nach wie vor ein Top-Investment.
Seit 2008 bewegt sich die Amazon-Aktie in einem Aufwärtstrend (im logarithmischen 15-Jahre-Chart). Dabei kam es lediglich zu kurzen Rücksetzern bis zur unteren Begrenzungslinie. Diese Gewinnmitnahmen geschahen nahezu immer, wenn stark überkaufte RSI-Werte von über 80 Prozent in die neutrale Zone (zwischen 30 und 70 Prozent) zurückfielen. Aktuell scheint sich dieses Muster zu wiederholen (siehe Chart).
Mit der enormen Trendstärke des Kurses sollte die Amazon-Aktie sich weiterhin innerhalb des Trendkanals bewegen. Nach dem Rücksetzer wären im Bullenszenario rechnerisch somit bis 2022 etwa 5.000 Dollar möglich.
Zunächst muss sich die Amazon-Aktie noch von dem Rücksetzer erholen, doch langfristig sieht es richtig gut aus. All die, denen Amazon zu stark gestiegen war, können sich über den Dip freuen und zugreifen.