Zeit für Stock-Picking: Jetzt auf diese Titel setzen!
07.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Amazon: 5.000 Dollar bis 2022?

-%
Amazon.com

Für die Amazon-Aktie gibt es nur eine Richtung: steil nach oben. Anleger, die vor zehn Jahren in Amazon investiert haben, konnten sich über wenig Kursschwankungen und satte 2.300 Prozent Gewinn freuen. Auch wenn sich aktuell zeigt, dass Rücksetzer immer möglich sind, ist die Aktie langfristig nach wie vor ein Top-Investment.

Seit 2008 bewegt sich die Amazon-Aktie in einem Aufwärtstrend (im logarithmischen 15-Jahre-Chart). Dabei kam es lediglich zu kurzen Rücksetzern bis zur unteren Begrenzungslinie. Diese Gewinnmitnahmen geschahen nahezu immer, wenn stark überkaufte RSI-Werte von über 80 Prozent in die neutrale Zone (zwischen 30 und 70 Prozent) zurückfielen. Aktuell scheint sich dieses Muster zu wiederholen (siehe Chart).

Mit der enormen Trendstärke des Kurses sollte die Amazon-Aktie sich weiterhin innerhalb des Trendkanals bewegen. Nach dem Rücksetzer wären im Bullenszenario rechnerisch somit bis 2022 etwa 5.000 Dollar möglich.

tradingview.com

Zunächst muss sich die Amazon-Aktie noch von dem Rücksetzer erholen, doch langfristig sieht es richtig gut aus. All die, denen Amazon zu stark gestiegen war, können sich über den Dip freuen und zugreifen.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0