++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Puma
28.04.2022 Julian Weber

Bis zu 74 Prozent Potenzial bei Puma

-%
Puma

Am Mittwoch veröffentlichte der Sportartikelhersteller Puma seine Quartalszahlen und diese konnten sich sehen lassen. Sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT konnten die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen werden. Einzig beim Ausblick gab sich der DAX-Konzern zurückhaltend. Infolge der Zahlen gab es nun erste Analystenstimmen.

Grace Smalley, Analystin der US-Bank JPMorgan, hat in einer Studie von Mittwoch ihr Kursziel von 115 auf 110 Euro reduziert. Aufgrund des immer noch enormen Kurspotenzials beließ sie ihre Empfehlung aber bei „Kaufen“. Trotz des unerwartet guten ersten Quartals habe Puma den Jahresausblick nur bestätigt. Da sie von höheren Kosten ausgeht, habe sie ihre Gewinnprognosen 2022 und 2023 reduziert.

Goldman Sachs traut der Aktie sogar noch größere Kursgewinne zu, allerdings reduzierte die Investmentbank ihr Kursziel um zwei Euro auf 118 Euro. Damit preiste Analyst Richard Edwards in seiner Studie die steigenden Zinsen ein. Durch das starke Wachstum in Europa und China habe Puma außerdem die Rückgänge in Asien kompensiert.

Jörg Frey vom Analysehaus Warburg Research bestätigte seine Kaufempfehlung, reduzierte allerdings ebenfalls sein Kursziel von 130 auf 120 Euro. Damit traut er der Aktie allerdings immer noch Kursgewinne von 74 Prozent zu. Auch er passte sein Bewertungsmodell an die Zinswende an. Beeindruckt zeigte sich Frey von dem trotz starken Gegenwinds imposanten Wachstum.

Puma (WKN: 696960)

Der AKTIONÄR-Depot-Wert konnte mit seinem Quartalsbericht glänzen. Während die Aktie am Tag der Veröffentlichung von den guten Zahlen nicht profitieren konnte, notiert sie am Donnerstagnachmittag mit einem Prozent im Plus. Dennoch leidet das Papier weiterhin unter den geopolitischen Spannungen und Anleger warten eine Bodenbildung ab.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Puma.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern