++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
19.08.2021 Benjamin Heimlich

Amazon: Überraschende Pläne des Tech-Giganten

-%
Amazon.com

Verkehrte Welt bei Amazon. Nachdem der Konzern seit mehr als zwei Jahrzehnten den stationären Handel aufmischt und Kunden zum eigenen E-Commerce-Angebot abzieht, plant er einem Medienbericht zufolge nun eigene physische Läden. Dabei hat das Unternehmen vor allem zwei Produktkategorien im Blick.

Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet Amazon daran, Warenhäuser zu eröffnen. Die Zeitung bezieht sich auf mit der Sache vertraute Personen, die aber nicht näher genannt werden.

Mit einer Fläche von rund 2.800 Quadratmetern sollen die Läden allerdings vergleichsweise klein ausfallen. In den USA sind Warenhäuser im Schnitt dreimal so groß.

Amazons Ziel ist es, so das Wall Street Journal, in den geplanten Geschäften vor allem Kleidung und Technologieprodukte zu verkaufen.

Für den Tech-Riesen ist der stationäre Handel kein komplettes Neuland: 2017 kaufte der Konzern die Supermarkt-Kette Whole Foods Market und hat in den letzten Jahren eine Reihe Buchhandlungen, Amazon-Lebensmittelgeschäfte und kassenlose Läden eröffnet.

Die Amazon-Aktie hat am Donnerstag ihre Abwärtsbewegung der letzten Tage vorerst gestoppt und notiert mit 0,5 Prozent im Plus.

Amazon.com (WKN: 906866)

Der aktuellen Kursschwäche zum Trotz, Amazon bleibt für den AKTIONÄR im Big-Tech-Sektor ein Basisinvestment.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien von Amazon befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern