+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Amazon
04.03.2021 Timo Nützel

Amazon: Das wäre der Touchdown des Jahres

-%
Amazon.com

Amazon will mehr sein als nur eine Website, auf der man sich mit Handy-Ladegeräten und Papierhandtüchern eindecken und die neueste Folge von "The Marvelous Mrs. Maisel" streamen kann. Das Unternehmen hat daher einen neuen Coup geplant, um sein Prime-Angebot auf eine neue Ebene zu heben.

Amazon ist in Gesprächen mit der National Football League (NFL), um Donnerstagabend-Spiele exklusiv ab 2023 übertragen zu dürfen, berichtete CNBC am Donnerstag. Als Teil der Vereinbarung würde Amazon für die Produktionskosten verantwortlich sein und die Spiele würden immer noch im lokalen Fernsehen in den Heimatorten der jeweiligen Teams übertragen werden.

Der Gewinn der exklusiven Streaming-Rechte würde Amazons bisher aggressivsten Vorstoß in den Bereich der Sportinhalte markieren. Es hat auch das Potenzial, einen noch größeren Wert in Amazons Prime Streaming-Plattform zu bringen. Die Football-Spiele könnten als zusätzlicher Vorteil für das Prime-Abonnementprogramm dient, das jetzt mehr als 150 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt hat.

Für Amazon ist der Streaming-Dienst schon immer mehr als nur ein Werkzeug, um mit seinen Rivalen wie Netflix und Hulu zu konkurrieren. Die Idee ist, dass Prime Video mehr Menschen dazu verleitet, Teil des Prime-Abonnementdienstes zu werden. Diese sollen wiederum zu mehr Käufen auf der Website verleitet werden.

Amazon.com (WKN: 906866)

Mit den NFL-Übertragungsrechten könnte Amazon sein Angebot noch weiter ausbauen und damit mehr Kunden auf seine Seite locken. Zudem würde der Konzern eine neune Branche betreten. Die Amazon-Aktie bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern