++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
02.06.2022 Thomas Bergmann

WW International: Aktie ist nicht mehr auf Diät

-%
WW International Inc.

WW International, ehemals Weight Watchers, hat über Monate seinen Aktionären und Kunden vorgemacht, wie man Gewicht abnimmt. Binnen zwölf Monaten stürzte die Aktie von 40 auf nur noch sechs Dollar. Rückläufige Umsätze und Gewinne ließen die Anleger in Scharen davonlaufen. Doch urplötzlich ist wieder Leben in der Aktie.

Noch letzte Woche markierte WW mit 6,02 Dollar ein neues Rekordtief. Innerhalb von nur sechs Handelstagen konnte die Aktie allerdings um mehr als zwei Dollar zulegen, allein heute klettert das Papier um rund zehn Prozent. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, denn konkrete News gibt es nicht.

Möglicherweise ist es die neue Chefin, die den Diät-Konzern wieder in die Spur bringen soll. Sima Sistani wurde Anfang Mai den Aktionären präsentiert und fand bei Morgan Stanley gleich Befürworter. Sistani möchte das Geschäft vereinfachen, um den negativen Gewinntrend umzukehren.

Wendy Carolin Nicholson von der Citi traut WW unter Sistani ein Comeback zu. Sie hat eine Kaufempfehlung mit Kursziel 13 Dollar ausgesprochen. Im Schnitt beträgt das Kursziel für die Aktie knapp zwölf Dollar, was einem Potenzial von 46 Prozent entspricht.

WW International Inc. (WKN: A2PSZQ)

WW war lange Zeit richtig en vogue. Doch in den letzten zwölf Monaten ist einiges schiefgelaufen, und Sistani darf jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Die Chance ist da, aber nur risikofreudige Anleger legen sich ein paar Stücke ins Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
WW International Inc. - €

Jetzt sichern