Es ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Einst als Wunderstoff gefeiert, hat sich Plastik inzwischen bis in die hintersten Ecken unserer Welt verbreitet und bedroht dadurch nicht nur Lebensräume, sondern auch unsere Gesundheit. 391 Millionen Tonnen Kunststoff wurden im Jahr 2021 weltweit produziert – eine unvorstellbare Menge. Höchste Zeit also, Plastik den Kampf anzusagen. Hier kommt der Hot-Stock der Woche ins Spiel.
Das innovative Unternehmen hat den Kampf gegen diese globale Herausforderung aufgenommen und setzt dabei auf chemisches Recycling. Im AKTIONÄR-Interview spricht der CEO des Unternehmens von einem „ereignisreichen Jahr“, das auch die Erwartungen der Analysten übertroffen hat. Welche Chancen der Hot-Stock der Woche jetzt auch Anlegern bietet, das erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Coole Aktie
Kühlsysteme, Belüftung oder Luftentfeuchtung spielen in Zeiten von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle. Dieses Unternehmen liefert passende Lösungen und profitiert. Anleger werfen jetzt einen genauen Blick auf die Aktie. (S. 28)
Geheimtipp aus Italien
Sie ist eine der größten Banken Italiens, in Deutschland aber weitgehend unbekannt. Damit lassen Anleger vor allem traumhafte Ausschüttungen links liegen. (S. 30)
Ein neuer Lithium-Gigant
Allkem und Livent schließen sich zusammen und es entsteht perspektivisch die neue Nummer 3 unter den Lithiumproduzenten. Für Anleger ein Glücksfall. (S. 34)
„Man bräuchte einen riesigen Zaun“
Künstliche Intelligenz (KI) dominiert das öffentliche Interesse. Im Interview erklärt Zukunftsforscherin Amy Webb, welche Branchen bereits KI einsetzen, was vom Hype um das Metaverse bleibt und wieso Biologie das nächste große Ding ist. (S. 38)
17.05.2023, 11:00